Absage Fasenachtsumzug 2022

Vereinte Forchheimer Fasenacht gibt bekannt:

Liebe Freunde der Forchheimer Fasenacht.

nachdem die Fasnacht 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen war, haben wir uns voller Hoffnung und Zuversicht an die Arbeit gemacht, den Fasenachtsumzug am 27. Februar 2022 vorzubereiten. Die sinkenden Infektionszahlen im zurückliegenden Frühjahr und Sommer machten Hoffnung. Doch die Ereignisse den letzten Wochen stellten wieder alle Vorbereitungen in Frage.

Leider bremst uns die Corona-Pandemie erneut aus. Aktuell ist noch nicht einmal eine genaue Planungsgrundlage vorhanden, teilweise werden die Verordnungen von einem auf den nächsten Tag angepasst. Da nicht zu erwarten ist, dass sich die Lage bis zum Fasenachtssonntag 2022 so entspannt, dass eine sinnvolle, sichere und fröhliche Durchführung möglich ist und weil uns auch die Gesundheit der Umzugsteilnehmer, Einwohner und Gäste sehr am Herzen liegt, hat sich die Verwaltung der Vereinten Forchheimer Fasenacht nach reiflicher Überlegung aber schweren Herzens entschieden, den

Forchheimer Fasenachtsumzug am 27. Februar 2022 erneut abzusagen.

Es fehlt einfach nach heutigem Kenntnisstand jegliche sichere Planungsgrundlage, dennoch sind wir zuversichtlich und denken über Alternativen nach, die wir dann rechtzeitig bekanntgeben werden.

Lasst uns gemeinsam durch diese schwere Zeit gehen und zusammenhalten – für unsere geliebte Fasenacht!

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, auf dass 2022 besser werde.
Bleibt gesund oder werdet es wieder!

Mit närrischen Grüßen
Die Verwaltung der Vereinten Forchheimer Fasenacht