Ankündigung Fasenachtsumzug 2023

Wir, die Vereinte Forchheimer Fasenacht e. V. grüßen mit einem kräftigen Helau,

und laden alle Einwohner Rheinstettens, teilnehmende Gruppen, Gäste aus Nah und Fern zum 68. Forchheimer Fasenachtsumzug am 19. Februar 2023 um 14.00 Uhr recht herzlich ein.

Der Forchheimer Fasenachtsumzug wird ausschließlich durch Sponsoring der Gewerbetreibenden, Einwohnern und Gönnern des Vereines finanziert. Deshalb bittet die Vereinte Forchheimer Fasenacht auch für diesen 68. Fasenachtsumzug um Spenden. Es wird auch wieder ein Umzugsbändelvorverkauf ab Mitte Januar 2023 und am Umzugsweg stattfinden.

Alle Einwohner und die Gäste des Fasenachtsumzuges bitten wir, kaufen Sie einen Umzugsbändel!

Jeder verkaufte Umzugsbändel, wird als Preisgeld für die Umzugsteilnehmer verwendet. Hierzu werden wieder Bändelverkaufer gesucht. Der Bändelpreis 2023 beträgt nur 3,00 Euro, hiervon gehen pro Bändel 0,50 Euro an die Verkäufer als Verdienst. Bitte melden Sie sich diesbezüglich an die Rufnummer 0172 72 32 87 2.

Die Anmeldung für unseren 68. Forchheimer Fasenachtsumzug am 19. Februar 2023 ist freigeschaltet und wir laden Euch alle, vorab nach behördlichen Vorschriften, recht herzlich dazu ein. Die Anmeldung und weitere Infos findet Ihr aktuell ganz vorne auf unserer Homepage.

Der Umzugsweg bleibt gleich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die konkrete Zusage, ob der Umzug 2023 stattfinden kann, erst Mitte Dezember 2022 per E Mail geben können. Der Umzug findet am 19. Februar 2023 um 14.00 Uhr statt, wenn mindestens 35 Gruppen sich bis zum Anmeldeschluss am 04. Februar 2023 angemeldet haben.

Die in der Anmeldung als verantwortlich genannte Person stellt sicher, dass alle Teilnehmer der Gruppe die am 19. Februar 2023 geltenden Corona Vorschriften einhalten.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob eine Preisverleihung am Abend in der Ufgauhalle stattfinden kann. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch 2023 wird unser Preisgericht wieder die teilnehmenden Gruppen bewerten. Die Ergebnisse werden in Rheinstetten Aktuell bekanntgegeben. Die teilnehmenden Gruppen werden per E Mail über das Ergebnis des Preisgerichtes benachrichtigt, die Urkunden werden zugesendet.

Die Startnummern und alle Infos werden der im Anmeldeformular als Verantwortlich genannten Person in der 7. Kalenderwoche 2023 per E-Mail zum Selbstausdruck zugesendet. Eine Abholung in der Geschäftsstelle ist im Jahr 2023 nicht möglich. Wer bis zum 17. Februar 2023 keine E-Mail erhalten hat, meldet sich bitte telefonisch unter der Tel. 0176 61614895.

Wir freuen uns sehr, mit Euch wieder einen fröhlich, bunten und friedlichen Umzug zu veranstalten.

Mit närrischen Grüßen
Vereinte Forchheimer Fasenacht e. V.
Rita Böhm
Vizepräsidentin