Ankündigung Fasenachtsumzug 2024

Wir, die Vereinte Forchheimer Fasenacht e. V. grüßen mit einem kräftigen Helau,

und laden alle Einwohner Rheinstettens, teilnehmende Gruppen, Gäste aus Nah und Fern recht herzlich ein zum

69. Forchheimer Fasenachtsumzug am 11. Februar 2024 um 14.00 Uhr

Der Forchheimer Fasenachtsumzug wird ausschließlich durch Sponsoring der Gewerbetreibenden, Einwohnern und Gönnern des Vereines finanziert. Deshalb bittet die Vereinte Forchheimer Fasenacht auch für diesen 69. Fasenachtsumzug um Spenden.

Es wird auch wieder ein Umzugsbändelvorverkauf ab Mitte Januar 2024 und am Umzugsweg stattfinden. Alle Einwohner und die Gäste des Fasenachtsumzuges bitten wir, kaufen Sie einen Umzugsbändel!

Jeder verkaufte Umzugsbändel, wird als Preisgeld für die Umzugsteilnehmer verwendet. Hierzu werden wieder Bändelverkaufer gesucht. Der Bändelpreis 2024 beträgt nur 3,00 Euro, hiervon gehen pro Bändel 0,50 Euro an die Verkäufer als Verdienst. Bitte melden Sie sich diesbezüglich an die Rufnummer 0172 72 32 87 2.

Die Anmeldung für unseren 69. Forchheimer Fasenachtsumzug am 11. Februar 2024 ist freigeschaltet und wir laden Euch alle, vorab nach behördlichen Vorschriften, recht herzlich dazu ein. Die Anmeldung und weitere Infos findet Ihr aktuell ganz vorne auf unserer Homepage.

Der Umzugsweg bleibt gleich.

Der Umzug findet am 11. Februar 2024 um 14.00 Uhr statt, wenn mindestens 35 Gruppen sich bis zum Anmeldeschluss am 26. Januar 2024 angemeldet haben. Die in der Anmeldung als verantwortlich genannte Person stellt sicher, dass alle Teilnehmer der Gruppe, die am 11. Februar 2024 eventuell geltenden Corona Vorschriften einhalten.

Auch 2024 wird unser Preisgericht wieder die teilnehmenden Gruppen bewerten. Die Ergebnisse werden in Rheinstetten Aktuell bekanntgegeben, sowie ab 20.00 Uhr am Umzugstag auf unserer Homepage und auf Facebook. Die teilnehmenden Gruppen werden per E-Mail über das Ergebnis des Preisgerichtes benachrichtigt, die Urkunden werden zugesendet.

Die Startnummern und alle Infos werden der im Anmeldeformular als verantwortlich genannten Person bis zur 6. Kalenderwoche 2024 per E-Mail zum Selbstausdruck zugesendet. Eine Abholung in der Geschäftsstelle ist im Jahr 2024 nicht möglich.

Wer bis zum 08. Februar 2024 keine E-Mail erhalten hat, meldet sich bitte telefonisch unter der Tel. 0176 61614895.

Wir freuen uns sehr, mit Euch wieder einen fröhlichen, bunten und friedlichen Umzug zu veranstalten.

Mit närrischen Grüßen
Vereinte Forchheimer Fasenacht e. V.

Die Vorstandschaft
gez. Rita Böhm