Absage Fasenachtsumzug 2021

Liebe Einwohner, Teilnehmer, Sponsoren, Mitglieder und Freunde des Forchheimer Fasenachtsumzuges 2021,

schweren Herzens gibt die Vereinte Forchheimer Fasenacht e. V. die Absage des Fasenachtsumzuges 2021 am Sonntag, den 14. Februar 2021 bekannt.

Was viele von Euch schon geahnt haben ist nun von der Vorstandschaft beschlossen worden. Wir haben uns die Absage nicht leicht gemacht, aber die momentane Situation des Pandemiegeschehen und die Fürsorge der Teilnehmer, Mitglieder und unseren Gästen, lässt leider keine anderen Entscheidungen zu.

Ein sinnvolles sowie ein finanzierbares Hygienekonzept für eine Straßenfasenacht zu erstellen und auch zu überwachen, ist nahezu unmöglich.

Fasenacht soll Spaß machen, es soll geschunkelt und getanzt werden und Freude bereiten ohne Angst vor gesundheitlichen Risiken, dies ist jedoch in diesem Jahr nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis für diese Absage des Fasenachtsumzuges 2021 und hoffen auf eine fröhliche Fasenacht für alle fasenachtstreibenden Vereinen in der Kampagne 2021/22.

Bitte bleibt bis dahin alle gesund!

Die Vorstandschaft der Vereinten Forchheimer Fasenacht.